0
(0)

Die Gewinnerin des Kurzgeschichtenwettbewerb – Katja Kobusch

Wir gratulieren herzlich zum Gewinn der ‚Edelfeder‘ aus der Manufaktur Waldmann-Pen und hoffen, dass aus dieser Feder noch viele weitere Geschichten fließen werden.

Dies ist nun schon das zweite Mal, dass Frau Kobusch von der Jury unter den Gewinnerinnen und Gewinnern gezählt wurde. Im letzten Buch für den guten Zweck, „Über Mut – Über Leben“ zählte sie zu den 50 veröffentlichten Autorinnen und Autoren. Nun hat sie den Publikumspreis gewonnen.

Sie selbst schreibt über sich: Schreiben ist für mich das Schönste, was Finger tun können – neben dem Auspacken von Schokolade natürlich. Wenn ich, als gelernte Journalistin gerade mal keine Abenteuer mit meinen Charakteren erlebe, widmet ich meine am liebsten meiner Familie und meiner Nähmaschine.

Wir freuen uns, dass sie alle vielfach gelesen wurden, die Geschichten um Streiten und Versöhnen. Sie werden nun noch 2 Wochen auf unserem Blog Q5 zu lesen sein. Danach wandern sie ins Archiv und wir können allen Teilnehmenden aus unserer Erfahrung sagen, dass diese auch noch nach Jahren rausgeholt und erneut gelesen werden.

Wenn auch die Teilnahme –  ebenso wie die sonst enorm hohen Besucherzahlen nicht ganz an die Jahre davor herankamen, so freut es uns doch sehr, dass die Hälfte aller Besucher neue Leser:innen waren. Das macht uns Mut, den Schreibwettbewerb evtl. auch im nächsten Jahr durchzuführen. Dann aber in einem neuem Konzept, an dem wir zur Zeit arbeiten. Der Plan ist, einen ständigen Unterstützer zu gewinnen sowie eine feste Jury. Erste Kontakte dazu sind bereits geknüpft.

Wenn Ihr darüber informiert bleiben wollt, dann abonniert unseren Newsletter und gebt den Tipp in den Schreibwerkstätten, in Euren Literaturkreisen und auch bei Euren schreibenden Freunden und Freundinnen weiter.

Ganz besonders würde ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.

Ich wünsche Euch nun einen wundervollen, bunten Herbst. Tankt die letzten Sonnenstrahlen, geht raus, bleibt gesund und bis bald,

Eure Petra

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Menge der Abstimmungen 0

Dies ist die erste Bewertung