“Nammt ok Gorrken mit !”

Meine sudetendeutsche Großmutter, Folge 2

Meine sudetendeutsche Großmutter, Folge 2

Da der Beitrag “Der verschwundene Dialekt meiner sudetendeutschen Oma” so häufig gelesen (und auch fleißig kommentiert) wird, habe ich mich dazu aufgerafft, weitere Episoden mit meiner Großmutter zu schreiben.

Hier nun Folge 2, die sich mit den Kochkünsten der Oma Anni beschäftigt. Nein, sie war keine große Köchin, nur wenige Gerichte kamen auf den Tisch. Aber die waren dann sehr gelungen und erfreuten sich großer Beliebtheit in der Familie.

Ich freue mich auf die Kommentare, wo sicherlich eine ganze Menge von Erinnerungen an die deutschböhmische Küche geteilt werden.

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Menge der Abstimmungen

Dies ist die erste Bewertung