4.9
(13)

Sterne statt Kommentare – die neue Funkion auf Blog Q5

Ich habe bemerkt, dass Ihr nicht so gern kommentiert, und daher könnt Ihr nun unter jedem Beitrag, der Euch gefiel Sterne statt Kommentare wie ein Like vergeben, eine neue Funktion auf Blog Q5, mit der wir dank Eurer Sterne-Bewertung von Google wieder wahrgenommen werden. Denn, durch den Hackerangriff wurde das mit 4 Jahren aufgebaute Ranking in Google mit ‘leichter Hand’ weggewischt. Aber man lernt dazu und nicht aus, stets ein Motto meines Mannes und mir. Natürlich bleibt die Kommentarfunktion ebenfalls aktiv.
Das hilft den Büchern für den guten Zweck, das hilft auch die hier vorgestellten Autoren, und natürlich hilft es indirekt auch unserer Fima der Quintessenz Manufaktur.

Auch neu ist das Mediakit auf der Startseite

So habe ich nun, wie Ihr seht, den Blog ein wenig anders gestaltet und in der Sidebar stellen wir uns kurz vor, und auch das Mediakit ist dort als PDF anzuschauen.

Was ist das Mediakit und wofür braucht man das?

Auch Blog Q5 muss wahrgenommen werden, gerade nach unserem ‘lost in space’. So habe ich den Blog bei www.trustedblogs.com angemeldet, um mit anderen BloggerInnen zu kooperieren. Natürlich hoffe ich wie Phönix aus der Asche in der Auffindbarkeit aufzusteigen. Nachdem auf meine Idee der Blogparade hier auf nur geringes Interesse stieß, ist das jetzt natürlich eine Option.
Wer von Euch bloggt weiß, wie mühsam es ist, andere passende Blogs für Kooperationen wie Blogparaden, etc. zu finden. Die Idee von trusted blogs ist daher eine echte Hilfe. Es gibt gute Tipps, und Du kannst Dir die passenden Blogs in einem für Dich personalisierten Magazin zusammenstellen, für Blog-Marketing auch von Firmen gefunden werden. Somit auch eine Hilfe für Marketingabteilungen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch? Damit andere Blogger oder viel später auch passende Firmen – ich denke da an Schreibwaren, Verlage etc. –den Blog Q5 einschätzen können, macht man sich ein wenig ‚nackisch‘. Wieviel Nutzer hat man, wieviel Seitenaufrufe, was ist das Alleinstellungsmerkmal des Blogs und so weiter. Auf trusted blog gab es einen Link wo man sich eine kostenlose Vorlage runterladen kann, doch das wäre jetzt ‚unter unserem gestalterischen Anspruch geblieben‘. Daher sind wir – mit Hilfe von Barbara Nagel von Vän-Design – ein wenig davon abgewichen. Vielleicht ist es auch für die hier vorgestellten AutorInnen interessant, zu wissen, wie groß die Reichweiter ihrer Geschichten und Backlinks ist. 😉 Vielleicht findet sich dann die Eine oder Andere noch, um hier als Gastbloggerin mal zu schreiben. Damit habe ich einen wunderbaren Übergang zum nächsten Thema, meine Einladung GastbloggerInnen.  Dafür schreibe ich noch einem Extrabeitrag.

Wenn Euch nun der Beitrag gefallen habt, dann vergesst nicht, Eure Sterne aufgehen zu lassen.

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Menge der Abstimmungen 13