4.9
(8)

Wir setzen einen Punkt.
Unter den Wettbewerb.

3 Monate. Wenig Krach? Wenige Geschichten.
Wenn wenig Einsendungen wenig Streitereien bedeuten, ist das natürlich gut.
Noch schöner wäre es gewesen, könnten wir jetzt aus einer Fülle an Versöhnungsgeschichten schöpfen. So hatten wir uns das erhofft.
Dem ist leider nicht so. Auch das sind die Zeichen der Zeit. Einer Zeit mit Frust und Streit, welche vielleicht nicht in Worte oder Geschichten fassbar ist.
Das erkennen wir an und lassen es so stehen. Punkt.
Es bedeutet aber auch, dass der Wettbewerb, welcher in einem Buch für den guten Zweck münden sollte, leider nicht wie geplant stattfinden kann.
Einige Einsendungen haben uns dennoch erreicht.
Von den eingesendeten Geschichten wird die Jury die 15 Besten auswählen und sie auf Blog Q5 veröffentlichen, um ihnen den Raum und die Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihnen zusteht und auch von Anfang an so geplant war. Unter den auf dem Blog veröffentlichten Geschichten wird es – wie bei allen unseren Wettbewerben – ein Publikumsvoting geben, dessen GewinnerIn unseren Publikumspreis, den Waldmann Pen erhalten wird. Eine hochwertige Schreibfeder für neue Worte und neue Geschichten. Eine Edelfeder. Vielleicht auch wieder beim nächsten Schreibwettbewerb hier auf unserem Blog Q5.


Ablauf Publikumsvoting
Sobald die Jury-Wertung erfolgt ist, wird das Voting für die Blog-Webseite vorbereitet. Das Voting läuft ab Start für drei Wochen. Jeden Tag kann auf Blog Q5 per Klick erneut für die favorisierte Geschichte abgestimmt werden. Danach steht die Siegerin oder Sieger fest. Verpasst nicht den Start – evtl. ist es eine gute Idee sich hier für den Newsletter anzumelden, der Euch darüber informiert.

Zudem erhält jede:r der 15 ausgewählten Autorinnen/Autoren
das Buch unseres letzten Wettbewerbs „ÜBER MUT – ÜBER LEBEN“.
In gewisser Weise steht der Titel dieses Buches auch für die Autorinnen/Autoren des aktuellen Themas. Sich trotz der gegenwärtigen Situation und ihrer Herausforderungen auf das Thema eingelassen zu haben und es mit Zeit, Worten und Kreativität gefüllt zu haben, dazu braucht es (ein bißchen) Mut. Und das werden wir würdigen.

Und die anderen Autorinnen und Autoren?
Wir – der Blog Q5 und der Q5 Verlag – bieten euch an, ein kurzes individuelles Feedback zu eurer Geschichte zu geben. Lasst es uns wissen, falls das für euch von Interesse ist.
Auch die Einsendungen vom Malwettbewerb werden wir auf Blog Q5 veröffentlichen.
Die Kinder bekommen von uns zwar kein Buch, aber wir werden Euch eine Kleinigkeit zusenden. Danke dass Ihr mitgemacht habt. Das war Spitze!

Wir setzen einen Punkt.
Unter den Wettbewerb.
Ganz ohne Streit.

Aber mit Vorfreude.
Auf das nächste Mal.
Hier auf Blog Q5.

Euch Allen wünschen wir – die Jury, das Organisationsteam und ich nun einen erholsamen Sommer
Eure Petra

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Menge der Abstimmungen 8

Dies ist die erste Bewertung