Blog Q5 wird 3 Jahre und geht angeln
Ich kann es selbst gar nicht glauben. „Mein Baby“ namens Blog Q5 wird heute schon 3 Jahre alt und wir gehen angeln. Dies ist nur eines von dem, was habe ich mit ihm schon alles erlebt habe: Klar – viel Arbeit, wir haben wir jetzt 5 Wettbewerbe durchgeführt, 5 tolle Bücher sind entstanden, und hin und wieder wurde zu unseren biografischen Themen „früher war mehr Lametta“ geschrieben. Auch was aktuell auf unserer „Werkbank“ liegt , Buchvorstellungen, ein bissle Unterhaltung, kurze Biografien bekannter Persönlichkeiten und „woher kommt diese Redewendung?“.
Last but not least, in diesem Jahr habe ich auch noch den Anstoß bekommen, einen Verlag für den guten Zweck zu gründen. Knapp 300 000 Seiten wurden in den letzten 3 Jahren aufgerufen, und ich hoffe wir haben den Leser nicht enttäuscht.
Schon längst sollte der Blog in ein „größeres Zimmer“ umziehen, – schließlich habe ich es groß angekündigt, aber dann kam der Zuwachs vom Q5 Verlag und die Arbeit drum herum, die jede freie Minute aufsaugt.
Jetzt ist es auch mir klar, dass ich nicht weitere Wettbewerbe, den Blog, meine normale Arbeit plus die ganze Verlagsarbeiten machen und dann noch irgendwie mühsam Sponsoren ansprechen kann, die uns die eine oder andere Werbemaßnahme spenden. Tja, auch Titaninnen wanken. 😉
Darf ich mir deshalb von Euch was wünschen? Habt ein ♥ und unterstützt mich!
Ich habe für jedes Lebensjahr vom Blog eine Idee, die ich gern für das Buch „Du fehlst“ umsetzen würde.
Beispielsweise:
- Kerzen
mit dem Foto des Buches mit der blauweißen Schräge und der Orchidee, die ich gern zusammen mit dem Buch als Geschenkset verkaufen würde. Eine Anfrage bei einer Kerzenmanufaktur läuft. Aber gute Kerzen allein kosten ja schon nicht wirklich wenig. - Symbolischer Scheck
Endlich hatte ich den zündenden Einfall, wie ich diesen übergroßen Scheck ersetzen kann, womit üblicherweise mediengerecht die Spende überreicht wird. Ich finde diese Schecks albern und eigentlich nullkommanull nachhaltig. So dachte ich, ich backe eine lange Torte mit Tortenbild. Das finde ich fröhlicher und sinnhafter. Und wenn die Presse auch vom Kuchen etwas abkriegt, umso besser. - 1000 Postkarten, 1000 A4 Plakate und 500 Leseprobenhefte mit 16 Seiten
Ich hoffe 500 kleine Scheinchen zu angeln. Sagen wir es mal so, wenn jeder nur ein bisschen was spendiert, wäre da schon viel geholfen. Toll wäre es, wenn Ihr den Beitrag auf Euren sozialen Plattformen teilt und kommentiert mit „Habe ich gemacht, wäre das auch was für Dich?“
So angeregt, werde ich hier unter den Beitrag zeitnah einen Fortschrittsbalken anbringen, damit wir alle mitfiebern, ob es gelingt.
Mit dem Link von PayPal.me/DUFEHLST könntest Du dem Projekt ein wenig Unterstützung geben.
Langfristig habe ich natürlich noch so viel mehr Ideen, aber wir sollten erst einmal EINEN Stein ins Wasser werfen und der zieht dann nach und nach immer größere Kreise.
Was meint Ihr dazu? Schreibt mir alles was Euch bewegt in die Kommentare …
Hinterlasse einen Kommentar