Warum unterstützt Blog Q5 den Wettbewerb der Armenischen Gemeinde in Stuttgart?

Quintessenz Manufaktur für Chroniken produziert Chroniken – bspw. Firmenchroniken, Privatbiografien, Sammlungsdokumentationen, Hochzeitsbücher u.v.m, als Buch, Film oder als Webseite. Der Blog Q5 ist die „verlängerte Werkbank“ von Quintessenz und führte hier bereits 4 Schreibwettbewerbe durch, die klein, fein und besonders gut betreut sind. Der Kreis schließt sich aber erst richtig, wenn man weiß, dass der Inhaber Dipl.-Ing. Thomas Klinger und seine Frau Petra Schaberger zehn Jahre (2004-2014) der Vorstand des gemeinnützigen Verein NOAH e. V. waren und sich der Förderung der kulturellen Beziehungen zwischen Armenien und Deutschland widmeten.
Als sie sich 2014 zurückzogen erstellten sie diese Webseite mit einem Rückblick über die zehn Jahre, die ihnen Armenien, die Menschen und die Künstler dort so nahe brachten und mit denen sie bis heute – meist über Facebook – immer noch verbunden sind.
So könnten sie zum Thema viel beitragen, aber mit ihren Texten und den vielen Fotos auf der Webseite haben sie dies schon getan und und für den Wettbewerb sind sie zur Neutralität verpflichtet. Aber sie freuen sich auf Eure Einsendungen und sind schon sehr gespannt.

Im Oktober findest Du hier die Teilnahmevoraussetzungen, schau unbedingt nochmal vorbei!

Ankündigung: Am 27. Oktober im Rahmen der Armenischen Kulturtage, einem Treffen internationaler, hochrangiger Künstler und Interpreten startet der 1. Kurzgeschichtenwettbewerb der Armenischen Gemeinde in Stuttgart.

Thema: Meine-Deine-Unsere Kultur –Was uns verbindet oder „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst

Eine Einladung Dich und an alle Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dazu findet ebenfalls während der Armenischen Kulturtage auch ein Tagesschreibworkshop mit Tipps statt, die Dir den Einstieg erleichtert. 

Armenische Gemeinde BW e.V.
Postfach 126, 73001 Göppingen
Phone: +49 (7161) 8084717
Fax: +49 (7161) 8084709
Email: kultur@agbw.org
Web: www.agbw.org

 

Gewinn Kurzgeschichtenwettbewerb

10 Geschichten (10 Gewinner) werden in einem Buch von Quintessenz Manufaktur und auf dem Blog Q5 unter Schreibwettbewerb veröffentlicht. Du erhältst ein Belegexemplar und wirst auf den Webseiten der Armenischen Gemeinde und auf Blog Q5 mit Deinem Text und Vita vorgestellt. Wenn Dein Text so gut ist, dass er vielen Lesern gefällt, kannst Du auch das Publikumsvoting gewinnen.

Die oder der Publikumssieger gewinnt:
Einen Tagesausflug nach Venedig
– Hin- und Rückflug
– Übernachtung
– Eine exklusive Führung im armenischen Kloster San Lazzaro degli Armeni https://de.wikipedia.org/wiki/San_Lazzaro_degli_Armeni