5
(1)

Rate mit – ohne googeln.

Ich werde den ersten Absatz eines Buches schreiben und Ihr sollt erraten von wem. Ohne googeln.

Dieses Buch hat mich vor ca. 4 Jahren so gefesselt, dass ich im Urlaub mit meinem Mann verhandeln musste, was wir heute wann unternehmen. Ich war so versunken und konnte mich schlecht losreißen.

Achtung Spoiler: Diese für mich bis dato unbekannte Autorin verdichtete in ihrem Roman so sehr die Erzählstränge, so intensiv beschrieb sie die Figuren, dass ich mir schon überlegte, ob sie danach selbst zur Therapie muss oder mal nur so für 5 Monate einfach die eigenen Nerven bügeln muss, indem sie dasitzt und nichts tut. So wund, so intensiv, aber nah brachte sie Hauptfiguren. Hinterher recherchierte ich, welche Erfolge sie bereits hatte. Gewundert hätte mich das Gegenteil. So, ich bin gespannt, ob Ihr es erkennt. 🙂

 

Noch während meines Aufenthalts in Amsterdam träumte ich zum ersten Mal seit Jahren von meiner Mutter. Über eine Woche war ich nun schon in meinem Hotel eingesperrt und hatte es nicht gewagt, jemanden anzurufen oder vor die Tür zu gehen. Die harmlosesten Geräusche brachten mein Herz ins Stolpern und Taumeln: die Aufzugsglocke, das Rattern des Minibarwagens, sogar die Kirchturmuhren, wenn sie zur vollen Stunde schlugen – Westertoren, Krkjtberg – , denn in ihr Dröhnen war ein dunkler Unterton gewirkt, eine unheilvolle Vorahnung wie aus einem Märchen.

Kommentiert unten, ich in nun sehr gespannt, wer es kennt.

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Menge der Abstimmungen 1

Dies ist die erste Bewertung