Die Gewinner des 5. Kurzgeschichtenwettbewerbs auf Blog Q5

Die Gewinner des 5. Kurzgeschichtenwettbewerbs
auf Blog Q5. Wir gratulieren!

Ich wünsche niemanden diese Qual der Wahl… jetzt auch wieder beim 5. Kurzgeschichtenwettbewerb. Doch das ist wie mit der Trauer. Wie soll man das jemanden erklären, der es nicht kennt. Daher mache ich es kurz und rufe: Ich gratuliere!

Nelly Altmeyer

Julia Costa

Nassim Dadkhah

Felix Ebert

Julika Enslin

Jürgen Gabelmann

Ronja Hanke

Tobias Heimann

Mariella Heyd

Hannah Lio Meyner

Laura Noll

Simon Ossadnik

Martin Peichl

Sara Pepe

Jessica Rösler

Lydia Schmölzl

Bianca Stark

Johanna Vogt

Marta Wach-Vajda

Tobias Wandel

Über den Autor:

In den 60ziger Jahren aufgewachsen, die Generation vor mir hatte sauber den Muff unter den Talaren weggekehrt. In den 70ern kamen neue politische, meist grüne, Themen, in der Musik war mehr Avantgarde, Glitter und Pompösrock. Steve Jobs und Bill Gates machten sich auf die Welt zu verändern und das Telefon hatte noch eine Wählscheibe. Man lebte in WGs, führte Diskussionen über Putzpläne, studierte oder machte eine Ausbildung. Man organisierte sich 'offline' nur mit einer mündlichen Absprache und Hilfe einer Uhr. Im Urlaub schrieb man vielleicht Postkarten und knipste Bilder auf Filmrollen und man reiste per Anhalter oder mit dem Zug. Doch die Zeiten bleiben bewegt. Mit meinem Mann leite ich heute Quintessenz – die Manufaktur für Chroniken [ www.quintessenz-manufaktur.de ] und jeden Tag begegnen uns neue Menschen, deren Geschichten und neue Themen.

23 Comments

  1. Martina Fornoff 12. April 2018 um 16:31 Uhr - Antworten

    Liebe Gewinner!
    Ich gratuliere euch von Herzen zu eurem Erfolg! Feiert ihn, denn wie ihr hier sehen könnt, führt Leid eines Tages wieder hin zur Freude. 🙂
    An dieser Stelle danke ich allen Teilnehmern. Ich bin gerührt über die hohe Beteiligung. Das zeigt mir ganz klar, dass dieses Thema alles Andere als tabu ist.
    Lieben Gruß & Weiter so!

  2. Lydia Schmölzl 12. April 2018 um 10:05 Uhr - Antworten

    Hier kommt ein virtueller Sekt an alle Gewinner! Ich freu mich so doll, dass sich doch glatt ne Gänsehaut auf den Armen breitmacht 😀 😉
    Salut!

  3. Jürgen Gabelmann 12. April 2018 um 05:18 Uhr - Antworten

    Sehr schön, vielen Dank 🙂

  4. Hannah Lio Meyner 11. April 2018 um 11:43 Uhr - Antworten

    Ganz herzlichen Dank! Ich freu’ mich riesig!

  5. Nelly Altmeyer 11. April 2018 um 10:24 Uhr - Antworten

    PS: Sollte natürlich “Glückwünsche” heißen! Bin noch ganz aufgeregt 🙂

  6. Nelly Altmeyer 11. April 2018 um 10:23 Uhr - Antworten

    Hallo, ich freue mich riesig, dass ich unter den 20 Gewinnern bin 🙂 Ganz herzliche Gückwünsche auch an alle anderen!

  7. Ingrid Ihben 11. April 2018 um 09:17 Uhr - Antworten

    Ich gratuliere allen Gewinnern! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Es ist mit Sicherheit sehr bemerkenswert.

  8. Anne Fitsch 11. April 2018 um 08:38 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 🙂

  9. Helen Plass 11. April 2018 um 06:53 Uhr - Antworten

    ganz herzliche glückwünsche allen gewinnern !!! und viel erfolg beim weiteren voting …

  10. Marie Rudolph 10. April 2018 um 23:23 Uhr - Antworten

    Alles Liebe für die Gewinner! Ich bin irre neidisch! Das ist ein einzigartig tolles Projekt und ihr könnt super stolz sein, dabei zu sein! 😀 <3

  11. Verena Povolo 10. April 2018 um 21:51 Uhr - Antworten

    Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner. Ich bin gespannt auf Eure Geschichten. Große Anerkennung für das Team, das aufgrund der vielen tollen Geschichten im Anschluss auch noch gleich einen Verlag gründet. Einfach phänomenal.

  12. Sandra Müller-Linsmayer 10. April 2018 um 20:32 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!!
    Ich werde Eure Geschichten mit Sicherheit lesen.

    Das Team hat ebenfalls tolle Arbeit geleistet. 729 bzw 779 Texte geprüft. Hut ab!!!!
    Eine wahnsinnig tolle Leistung 🙂

  13. Martina 10. April 2018 um 20:31 Uhr - Antworten

    Meinen herzlichsten Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen.

  14. Gudrun Boulesteix 10. April 2018 um 20:29 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch. Toll. Klasse. Ihr habt es verdient.

  15. Sara Pepe 10. April 2018 um 20:19 Uhr - Antworten

    Hallo,
    ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, dass ich unter den 20 Gewinnern bin.

    Allerdings stellt ich mir noch eine Frage: Erscheinen die Kurzgeschichten der 20 Gewinner in einen Buch oder nur die Gewinner des Publikumsvotings?

    • Petra Schaberger 11. April 2018 um 08:36 Uhr - Antworten

      Liebe Frau Pepe – die 20 Gewinner plus die ebenfalls noch auszuwählenden anderen 25 Autoren werden in einem Buch veröffentlicht.

      • Sara Pepe 11. April 2018 um 12:01 Uhr - Antworten

        Vielen Dank. War mir nicht ganz sicher. 😊
        Glückwünsch an die anderen Gewinner! 💪

  16. Nicole Kunkel 10. April 2018 um 20:14 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen!

  17. Katinka Ruffieux 10. April 2018 um 20:05 Uhr - Antworten

    Herzliche Gratulation an alle die gewonnen haben und ein großes Dankeschön an die Jury für die geleistete Arbeit. Freue mich auf einen schönen Leseabend mit 20 herausragenden Geschichten.

  18. Nicole Bachhofer 10. April 2018 um 19:33 Uhr - Antworten

    Ich gratuliere herzlichst allen Gewinnern und Gewinnerinnen!

  19. Michaela Seul 10. April 2018 um 19:29 Uhr - Antworten

    Danke für das tolle Engagement, liebes Team und ein ganzes Alphabet voller Glückwünsche an alle GewinnerInnen!
    Michaela Seul

  20. Gabriele Abbühl-Herzsprung 10. April 2018 um 19:18 Uhr - Antworten

    Gratulation auch von mir an alle SchreiberInnen, an alle anderen Beteiligten und ein dickes Bussi an Petra. Alle haben gute Arbeit geleistet und alle können sehr stolz sein – finde ich.

  21. Oliver Baier 10. April 2018 um 19:14 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar