Herzlichen Glückwunsch – Blog Q5 wird heute 2 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch – Blog Q5 wird heute 2 Jahre alt

Gratuliere und gewinne!

Zwei Jahre sind auf den ersten Blick keine wirklich lange Zeitspanne – ja, man darf immer noch sagen: Mein Gott bist Du jung!

Wenn ich aber daran denke, wie ich bzw. wir vor zwei Jahren gestartet haben, so darf ich als blogberechtigtes „Elternteil“ sagen:

„Der Kleine hat sich gut entwickelt und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“

Feiere mit und gratuliere dem Blog Q5 und schenke ihm gute Wünsche.

Unter den schönsten, witzigsten, klügsten Kommentaren hier auf der Seite und in Facebook ziehen wir 10 Gewinner, die eine Überraschungspost bekommen.

Überrasche uns und wir überraschen Dich! 😀

Folgen Sie uns auf
Share

18 Kommentare

  1. Karg, Ulrike 31. August 2017 um 11:51 Uhr- Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum ZWEIJÄHRIGEN!
    Was sind schon zwei Jahre, in denen mehr passiert ist als in zwanzig?
    Die Jahre waren angefüllt mit interessantem, lesenswertem, genialen, witzigem, humorvollem, nachdenklichem, altmodischem, frischem, sprudelndem, neugierigem, spannendem, überraschendem, literarischem, und was weiß ich noch allem. In jedemfall guten Beiträgen. Bin froh, den newsletter abonniert zu haben.
    Also, prosit und eine Phantastische Geburtstagsfeier.
    Uli

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  2. Britta Banowski 31. August 2017 um 12:41 Uhr- Antworten

    ich freue mich, Euch zum 2. Geburtstag, herzlichste Grüße auszurichten und werde auch in Zukunft in eurer Fangemeinde blieben, denn ohne Euch Blogger wäre die Welt der Autoren,.Leser und Co.ein wenig langweiliger

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  3. Vanessa 31. August 2017 um 12:56 Uhr- Antworten

    Lieber Blog Q5,

    Zwei Jahre –Wo ist die Zeit nur?
    Mit dir durch die ZEITREISEN mit LITERATUR!
    Macht immer Spaß und ist grandios,
    auf deinem BLOQ Q 5 ist immer was los!

    Zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir ganz doll,
    denn du bist einfach wundervoll!
    Ich sitze hier Zuhause, was macht das schon,
    auch du genießt und liebst dein HOME!

    Manchmal tu ich mich nicht beeilen
    und in deinem ARCHIV verweilen!
    Vielleicht besuche ich einmal deinen BIOGRAFIEWORKSHOP,
    das wäre doch einfach und wirklich top.

    Denn deine SCHREIBWETTBEWERBE sind immer klasse,
    die heben sich ab von der breiten Masse.
    Vielleicht feierst du mit deinen BLOGAUTOREN,
    immerhin haben viele dich auserkoren!

    Ich feier hier und wünsche dir nur Gutes,
    bleib weiterhin so frohen Mutes,
    bringst uns allen viel Freude und Mut,
    das tut uns allen gut!

    In diesem Sinne alles Gute zum Geburtstag!!!
    wünscht dir Vanessa Dinkel

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  4. Katrin Jahn 31. August 2017 um 13:14 Uhr- Antworten

    2 mal 2 macht 4, und auch wenn das hier grad gar nichts zur Sache tut, so ist es doch wahr.
    Manchmal dauert es etwas, bis das geistige Baby das Licht der Welt erblickt. Doch dann, dann geht es auf einmal ganz schnell. Ins Leben gerufen, benannt, verhätschelt und beim Wachsen beobachtet. Allen davon erzählt, erst nur den Freunden und der Familie, dann waren da plötzlich auch ein paar fremde Leute. Und dann immer mehr. Was beim Kind aus Fleisch und Blut alle Alarmglocken schrillen lässt, das sorgt bei einem Baby aus Bits und Bytes für Frohlocken. Da gibt es dann in der Tat allen Grund zum Feiern, in diesem Sinne also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  5. Susanne 31. August 2017 um 14:13 Uhr- Antworten

    Es ist schön,
    dass es BlogQ5 gibt.

    Da schreibt man gerne und lächelt dabei:
    „Schön, dass es ihn gibt, genauso wie er ist!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich freue mich schon auf die nächsten Schreibwettbewerbe.

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  6. Christine Hidringer 31. August 2017 um 14:21 Uhr- Antworten

    Lieber Blog Q5,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Obwohl ich es komisch finde, jemandem zu gratulieren, von dem ich nicht einmal genau den Vor- vom Nachnamen unterscheiden kann. Blog ist als Vorname wohl eher wahrscheinlich, ist ja momentan genau so beliebt wie Liam oder Emilia. Q5. Hmmm. Naja. Es gibt ja sogar Leute, die mit XXX unterschreiben. Also dafür, dass Deine Eltern solch einen nicht tauffähigen (bis jetzt, vielleicht gibt´s irgendwann ja einen Heiligen Blog, möglicherweise wirst Du es?), also einen solchen Namen gewählt haben, dafür sind zwei Jahre gewaltig. Wacker gehalten haste Dich, Hut ab! Ich finds toll, Dich zu kennen und Du bist mir eine stete Quelle der Inspiration. So, aber das muss jetzt reichen. Wo gibt’s die Häppchen, wo gibt´s den Sekt? Ich stoß auf Dich an!!!!

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:10 Uhr- Antworten

      Danke

  7. margarete rosen 31. August 2017 um 20:13 Uhr- Antworten

    Liebe Petra, super Areit macht Ihr alle bei BlogQ. Toll. Ich lese immer wieder gerne die Beiträge. Weiter so und alles gute zum Geburtstag. Der Kleine kann schon richtig toll laufen 😉

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:09 Uhr- Antworten

      Danke

  8. Carmencita 2. September 2017 um 12:22 Uhr- Antworten

    Ich kenne den Blog noch nicht lang – wünsche aber im schnelllebigen Internet alles alles Gute zu 2 Jahren! Hoffentlich geht es so weiter.

    Warm und nass auf meiner Haut
    der Sommerregen
    Verweilst du dort und gehst nicht fort
    Erinnerung an diese Tage aufgebaut
    Schwerer Abschied gen Nord
    Der Herbst kommt immer
    Schnell ist er hier
    Nicht wirklich gerechnet mit seinem Gewimmer
    So auch nicht wir
    Trocknet der Regen einst
    Bin ich wieder allein
    Nach jedem Sommer einsam bleibst
    Und doch bin ich ein Stück dein
    Jedes Jahr dasselbe Spiel
    zweite Runde gedreht
    Gewonnen haben wir so viel
    Auf das es lange weiter geht.

    🙂

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:09 Uhr- Antworten

      Danke

  9. Jana Franke 6. September 2017 um 08:37 Uhr- Antworten

    Der liebe Kleine wird 2 Jahre!
    Alles Liebe zu Geburtstag du wissensdurstige, neugierige, warmherzige Seite im großen weiten Web.

    Für dich habe ich das erste Mal in meinem Leben, ein Bild von mir rausgerückt. Für die Öffentlichkeit! 2015 als ich mit meiner „Guten Luise“ in die erste Anthologie der Quintessenzen “ Alte Liebe rostete nicht“ gewählt wurde. Bohhh, war ich glücklich. Dann kam der „Brief an das jugendliche Ich“ und ich versuchte mein Glück nochmal, … wieder im Buch bei den Quintessenzen..

    Dann wurde ich in den Kreis der Autoren aufgenommen. „Mitten unter uns“ und „Das ich das noch erleben darf“ wählte ich die beeindruckensten Geschichten ins Buch. Als Jurorin. Die Bücher sind wunderbar geworden. Auch äußerlich.

    Hach, ich wünsche Dir kleiner Blog, weiter so schöne Erfolgsgeschichten, Weiter Bestand, weiter die Liebe der Menschen, die dich machen und die dich lesen. Liebe Petra Schaberger, Seele des kleinen Blogs, ich gratuliere dir von Herzen für deine Arbeit und danke für deine Schnüffeltrüffelnase, die Dich auf die Spur zu guten Geschichten führt.

    Jana Franke

    • Petra Schaberger 6. September 2017 um 11:09 Uhr- Antworten

      Danke

Hinterlassen Sie einen Kommentar