Spannend bis zum Schluss – die Abstimmung von 7103 Stimmen eine Achterbahnfahrt

 

Die Abstimmung hat sich täglich und vor allem in der Nacht schlagartig verändert und war spannend bis zum Schluss. Werft mal einen Blick auf die Prozentzahlen. Natürlich – sagen diese nicht wirklich etwas über die Qualität der Texte aus ;-), sondern – ich habe das bereits mehrfach geschrieben:

Dies heißt, dass Autoren neben dem Talent zum Schreiben auch jenes haben, Werbung für sich machen zu können. Völlig ‚enthemmt‘ Freunde, Familie, Bekannte, soziale Kontakte anzusprechen und auch sonst ungewöhnliche Wege zu gehen, um an Stimmen zu kommen –  das muss man erst mal können! Respekt.

Ich glaube jedoch,  mit fester Stimme behaupten zu können, dass dies für den Viertplatzierten Leander Milbrecht mit ‚Blühendes Leben‘ nicht gilt, obwohl  er nachnominiert wurde, bei Null anfing und der Vorsprung der anderen Autoren bereits beachtlich war.
Ein gutes Merkmal, ob die Geschichten wirklich gelesen wurden, waren die Abstimmungszeiten. In den Statistiken konnte ich diese gut überblicken. Bei ihm wurde nicht 50 x mit einer Minute Abstand  gevotet, sondern die Abstimmungszeiten lagen bei ihm sehr weit auseinander.

Thomas Klinger – der Inhaber von Quintessenz Manufaktur für Chroniken (und mein Mann ) lässt mich allerdings als sein Sprachrohr ausrichten, dass nun im Zuge des Umbaus für den neuen Blog Q5, die Abstimmung noch ein wenig verschärft wird. Doch das wird erst im nächsten Jahr der Fall sein. Ich informierte Dich im letzten Newsletter, dass der nächste Wettbewerb zwar im Trauermonat November startet, aber er läuft bis zum Frühlingsanfang. Wir wollen hier symbolisch passend zum Thema “Weil Du mir so fehlst” den Bogen von Trauer hin zum Neuem Leben schlagen und beenden den Wettbewerb genau am Frühlingsanfang, dem 20. März 2018.
Doch danach müssen wir erst einmal wieder lesen, bewerten …

 

Bildquelle: pexels

Wieviele Sterne möchtest Du für diesen Beitrag vergeben ?

Klicke bitte auf einen Stern, um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Menge der Abstimmungen

Dies ist die erste Bewertung