Projektplanung Kleine Chronik 2016

Von den Werkbänken / Blog Q5 Kleine Chronik

Vor dem Ausblick: ein Rückblick

Aus den Erfahrungen des letzen Jahres haben wir gelernt, dass der Aufbau eines regionalen kostenfreien Portals – ähnlich dem eines Branchenfernsprechbuches – nicht gelingt. Wir wollten sozusagen mit Schwarmintelligenz alle Dienstleister von ihren besten Seiten unentgeltlich vorstellen und damit für alle mehr Aufmerksamkeit / Reichweite erlangen. Wir wollten einfach Bestatter, Trauerredner, Steinmetze, Hospize, Gärtnereien etc. mit Logo, Text und Bild vorstellen, aber auch Angehörigen bei der Planung helfen, z.B. wo sind die geeigneten Lokale vor Ort für das anschließende Familien- und Freundestreffen (vulgo „Leichenschmaus, „Beerdigungskaffee“)?
Wir resümieren freundlich: “Enden-wollende Begeisterung”, was natürlich auch an unserer Überzeugungsarbeit liegen mag. Aber vielleicht nicht nur. 😉

Was planen wir stattdessen?

Projektplanung-2016-Kleine-Chronik-gross

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind auf der Suche nach dem ganz Besonderen: dem Kreativen!
So finden wir besonders gelungen die Grabsteinentwürfe von Evelyn Stalder „Emotionen in Stein“ ( http://www.emotionen-in-stein.de/Home )aber auch die Arbeiten des Glaskünstlers Yvelle Gabriel http://www.studio-gabriel.de/ , der einen Rosenraum der Stille für das Hospiz St. Vincent gestaltete. Wunderschön!
Dies sind nur Beispiele, vielleicht haben Sie auch etwas Besonderes anzubieten und Lust, ein wenig Werbung durch uns zu bekommen, auf der Webseite, in den Sozialen Netzwerken oder mit Backlinks.
Vielleicht nach dem Relaunch unserer Webseite in circa 4 Wochen? So steht auch auf der diesjährigen Agenda: Mehr Teamwork statt Konkurrenz!

Relaunch unserer Seite – wir wechseln die Kinderschuhe aus

So wird z. Zeit die Webseite der Kleinen Chronik überarbeitet und soll noch übersichtlicher, konkreter werden. Natürlich gestalten wir das selbst, denn auch als Buchmenschen ist das Webdesign/Programmierung für uns das tägliche Brot in der Manufaktur.

Ausblick 2016

Am jedem Monatsende aktualisieren wir die Webseite „Sie werden fehlen“.

Hier nehmen wir Abschied von prominente Personen, die in dem vergangenen Monat verstorben sind. Am 1. Februar wird es das erste Mal soweit sein.
Wir werden den Link auf den sozialen Netzwerken entsprechend teilen.

www.diekleinechronik.de

www.facebook.com/diekleinechronik

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar